REZENSIONEN
🧾
Die Autorin Sigrid Markstein - auch Sima genannt - ist ebenso praktizierende Pflanzenkundlerin und sehr gern in der Natur unterwegs. Sie kennt sich wirklich gut aus mit Heilpflanzen und es ist schön, dass sie die Initiative ergriff und nun endlich ein Buch über den Bärwurz  - oder heisst es die Bärwurz ? verfasst hat. 
Es ist interessant zu lesen und mit schönen Detailfotos über diese Pflanze versehen. Vieles war mir noch nicht bekannt und hat mich wirklich überrascht. So finde ich es sehr hilfreich, dass die Wirkung dieser Heilpflanze im Buch genau erklärt wird und auch die Sammelgebiete gut beschrieben sind. Super sind die Rezepte, die ich unbedingt einmal ausprobieren  werde. 
Ich würde gern mehr von diesen Büchern lesen und wünsche der Autorin noch viele gute Ideen, um die Heilpflanzen und Kräutertwelt weiter populär zu machen. 
Ursula Bergner

 

🧾

Ich empfehle das Buch "DIE + DER Bärwurz:" von Sigrid Markstein. Es ist eine unglaublich faszinierende Lektüre für alle, die sich für das Thema Bärwurz interessieren.

Das Buch beginnt mit einem Überblick über die Geschichte des Bärwurzes und wie er von den Menschen seit Jahrhunderten genutzt wird. Es beschreibt die verschiedenen Arten von Bärwurz und ihre Verwendung in der Volksmedizin, in der Küche und als Spirituose.

Besonders beeindruckend sind die detaillierten Beschreibungen der Pflanze Bärwurz.

 

Die Begeisterung der Autorin für das Thema ist auf jeder Seite spürbar. Sie teilt ihr umfangreiches Wissen und ihre  Leidenschaft für den Bärwurz auf eine Weise, die den Leser unweigerlich mitreißt.

Die vielen beeindruckenden Fotos und Illustrationen machen das Buch zu einem visuellen Erlebnis und lassen den Leser in die Welt des Bärwurzes eintauchen.

Insgesamt ist "DIE + DER Bärwurz:" ein absolut empfehlenswertes Buch für alle, die mehr über Bärwurz erfahren möchten. Es ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet und bietet eine faszinierende und unterhaltsame Lektüre.

 

Dieter Heinrich

 

Zurück